Nachhaltig durch gute Bildung

Frankfurter Rundschau, 14. März 2024

Das US-Unternehmen Adtalem Global Education wird in den Global Challenges Index aufgenommen. Die FR nimmt dies zum Anlass, das Unternehmen genauer zu beleuchten.

Bildung ist der Schlüssel, der die Tür zum Erfolg öffnet“, sagte schon Konfuzius. Und das gilt nicht nur für den persönlichen Erfolg Einzelner, sondern auch für die gesamtgesellschaftliche Entwicklung. Der US-Konzern Adtalem Global Education verteilt jede Menge Schlüssel; er ist einer der führenden Bildungsanbieter weltweit.

Das Unternehmen mit Sitz in Chicago, dessen Aktie (WKN: A2DSHL) an diesem Freitag in den Nachhaltigkeitsindex GCX aufgenommen wird, verfügt über eine breite Palette von Programmen, darunter Bachelor- und Masterstudiengänge, Zertifikatsprogramme, berufliche Weiterbildung und Online-Kurse, die sich an Studierende und Fachkräfte richten und nach eigenen Angaben genau auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes zugeschnitten sind. …

Quelle: Frankfurter Rundschau, von Anja Mathez