Außerplanmäßiges Rebalancing GERMAN GENDER INDEX: New Work ersetzt Wirecard im Index

Hannover, 29. Juni 2020 – Im Rahmen eines außerplanmäßigen Rebalancings beim GERMAN GENDER INDEX rückt die New Work SE ab 30. Juni 2020 in den Index auf. Auslöser für das Rebalancing ist der Insolvenzantrag der Wirecard AG.  

Die New Work SE betreibt die internationale Business-Netzwerk-Plattform XING. Rund 16 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform für Geschäft, Job und Karriere im deutschsprachigen Raum. Mit seinen Tochterunternehmen XING, XING E Recruiting, PreScreen, XING Events, XING Marketing Solutions, kununu, kununu engage, Honeypot, HalloFreelancer und Internations bietet die New Work SE ein umfassendes Produktangebot für das Arbeitsleben. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet und ist seit 2006 börsennotiert. Beim letzten regulären Rebalancing im Februar 2020 hatte New Work mit Platz 52 nur knapp den Aufstieg in den Index verfehlt.

Der GERMAN GENDER INDEX wurde von der Börse Hannover konzipiert und im April 2015 aufgelegt. Er ist der bundesweit erste Aktienindex, der die Gender Diversität in den Führungsetagen börsennotierter, deutscher Unternehmen abbildet. Das nächste reguläre Rebalancing ist für den 12. Februar 2021 vorgesehen.