Börse Hannover: Thomas Bürkle neuer Börsenratsvorsitzender

Hannover, 02. Juni 2020 – Thomas S. Bürkle, Vorstandsvorsitzender der NORD/LB, wurde zum neuen Börsenratsvorsitzenden der Börse Hannover gewählt. Er übernimmt das Amt von Dr. Hinrich Holm, der Ende Januar dieses Jahres aus seiner Position als Mitglied des Vorstandes der Norddeutsche Landesbank Girozentrale ausgeschieden ist und in diesem Zuge auch den Vorsitz des Börsenrates der Börse Hannover niederlegte. Holm gehörte seit Mai 2012 dem Börsenrat an und hatte seither das Amt des Vorsitzenden inne.

„Mit Dr. Hinrich Holm hatten wir einen versierten Finanzexperten im Vorsitz des Börsenrates, mit dem wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit wichtige Schritte der Börse vorangebracht haben“, sagt Jürgen Kösters, Ehrenvorsitzender des Börsenrates Hannover. Auf dieser Basis wolle man auch in Zukunft weiter aufbauen: „Ich freue mich, die enge Partnerschaft mit der Börse Hannover in den nächsten Jahren fortzuführen und den Finanzplatz Hannover auch in diesen schwierigen Zeiten weiter zu stärken“, erklärt Thomas S. Bürkle.

Informationen zu Thomas S. Bürkle:

Thomas S. Bürkle ist seit 2017 Vorstandsvorsitzender der NORD/LB. Zuvor übte er drei Jahre lang das Amt des Chief Risk Officer (CRO) im Vorstand aus. Der Diplom-Volkswirt ist bereits seit 2002 in leitenden Funktionen für den NORD/LB Konzern im In- und Ausland tätig, unter anderem als Vorstandsvorsitzender des NORD/LB-Tochter­unter­nehmens Deutsche Hypo.